04. Juli 2013

 

 

 

Heute war ein sehr aufregender Tag - wir sind mit den Welpen nach Wien auf die Vet Med Uni gefahren! Die Augenuntersuchung stand am Programm und wir waren bestens ausgerüstet mit 5 Leinen - 5 kleinen Rabauken die nicht laufen wollten und einem sehr sehr netten Ärzteteam rund um Fr. Dr. Nell! Die Augenuntersuchung verlief super und alle 5 Kleinies sind super fit und gesund! Wir freuen uns sehr!

03. Juli 2013

Heute war der Onkel Doktor bei uns! Die Kleinies freuen sich über jeden Besuch und haben das Picksen vom Chippen super weggesteckt! Bis auf den kleinen Allegro hat keiner gefiept oder gewinselt! ;o) Danke Thomas für deine super Betreuung während der Trächtigkeit von Ketchup und jetzt mit den kleinen Läusen!

16. Juni 2013

 

 

 

 

 

Gaaaanz viele neue Fotos von den kleinen Zwergen - unter Fotogalerie

 

Die Babies wachsen und lernen jeden Tag neue Sachen dazu - die Eingewöhnung ins Rudel ist super! Alle Welpies tapseln mit den Großen mit und sind total unerschrocken! Anstatt das die Welpen von den Grossen lernen - entwickeln sich unsere erwachsenen zu Babies! Papa Coop ist suuuuper geduldig mit den kleinen Vierbeinern - lässt sich alles gefallen und wartet geduldig bis sie ihn untersucht haben! Buddy meidet die kleinen Stinker - läuft im Garten auf und ab damit sie ihm nicht nachkommen! Zickezacki findet die kleinen super - wenn sie einzeln draussen sind - in der Gruppe sind sie ihm zu wild *grins* Dem Mali taugen die Welpen voll - schliesslich gibt's endlich Fellnasen im Haushalt die ihn mögen und nicht mobben! ;-) Und die Omis... ja die Omis sind einfach suuuper, Rochel liegt total relaxt im Schatten und strahlt eine natürliche Ruhe auf die Kleinen aus. Und Puppi meidet den Garten wenn die kleinen Lauser draussen sind! *grins* Die Welpen sind zu agil für das Specki! ;-)

 

 

06. Juni 2013

Die kleinen A-Babies wachsen und entwickeln sich jeden Tag mehr! Morgen werden sie 3 Wochen alt und stellen jetzt schon die ganze Wurfbox auf den Kopf! Zusätzlich neben Fressen und Schlafen kommt jetzt immer mehr das Spielen dazu! Die kleinen Racker knurren, probieren zu bellen und versuchen schon die Spielies zu nehmen! Sie sind einfach zuckersüß und Ketchup die beste Mami die sich die kleinen Rabauken vorstellen können! Sie hält die Wurfbox und die Babies pipifein sauber, schaut bei jedem Quietscher nach den kleinen und lässt sich beim Säugen durch nichts aus der Ruhe bringen! Ich bin sehr sehr stolz auf unsere Maus, die ihren ersten Wurf so super meistert!

Heue wurden die kleinen das erste Mal entwurmt - es hat ihnen sichtlich nicht geschmeckt, aber was sein muss muss sein! ;o)

Das tägliche Wiegen haben wir auf einmal die Woche verlegt, die Welpies entwickeln sich super und nehmen alle konstant zu! Der kleine Allegro etwas mehr wie die anderen! ;o)

 

Wie sind sehr froh diese schöne Erfahrung zu machen und freuen uns jeden Tag aufs neue mit den kleinen Welpies zu spielen, zu knuddeln oder sie einfach zu beobachten! Wir lieben sie einfach ALLE! <3

 

Neue Seite - Fotogalerie

und bei jedem Welpen wurde die Gewichtstabelle aktualisiert und Einzelfotos hinzugefügt!

26. Mai 2013

 

 

 

 

Die Zeit vergeht mir jetzt schon viel zuuuu schnell - die kleinen wachsen, werden agiler und jeden Tag entwickeln sie sich weiter! ;o) Ich liebe diese 5 kleinen Knöpfe die durch die Wurfbox krabbeln, robben und quietschen! Ich hab einige Fotos uuuuund total vele unscharfe! Die sind mir jetzt schon zu schnell ;o)

 

Nun hat jeder der Mäuse einen Namen und einige Einzelofots findets ihr auch schon bei den Zwergen! ;o)

17. Mai 2013

Heute Vormittag merkten wir bei unserer Ketchup das was anders ist wie sonst... Den ganzen Vormittag buddelte sie im Rosenbeet herum, suchte dann wieder die Wurfbox auf, legte sich in alle Hundekörbchen um dann wieder von vorne anzufangen und im Rosenbeet zu buddeln ;o) Wir waren schon ganz gepsannt ob es heute so weit ist und die kleinen Babies auf die Welt kommen! Der Tierarzt war informiert und wir wichen keine Minute von ihrer Seite ;o)

 

So war es dann auch - eine Bilderbuchgeburt - ein Ereignis welches ich niemals vergessen werde, jedes einzelne Baby ein Unikat und eine kleine Schönheit! Ketchup war sooo brav, sie wusste sofort was zu tun ist! Ich bin sehr sehr stolz auf sie und sie kümmert sich so liebevoll um die kleinen Zwerge! 

 

Insgesamt sind es 5 Babies - 2 Rüden und 3 Hündinnen!

12. April 2013 - Heute waren wir beim Ultraschall und sind total happy! Wir haben mindestens 3 Babies gesehen, wie die kleinen Herzerl schlagen und Ketchup war sooo tüchtig beim Onkel                                         Doc! Wir freuen uns schon soooo auf die kleinen A's!!!

19. März 2013 - Ketchup wurde von Coop gedeckt! So um den 15. April gehen wir mit der Maus zum Ultraschall!

 

 

 

Astra Ketchup

geb. am 22.03.2010

 

HD-, ED-, OCD-frei

CEA/CH genetisch frei

CEA-, PRA-, KAT-frei (2012)

 

Ausstellungsergebnis: offene Klasse - Gut (Oktober 2011)

 

Unterordnung: BH1

Agility: LK3 (startberechtigt ;o) läuft mit Herrli noch LK2

 

 

 

 

 

 

Lad Topdog of Beechgrove

geb. am 28.12.2006

 

HD-, ED-, OCD-frei

CEA-, PRA-, KAT-frei (2010 & 2012)

 

Ausstellungsergebnis: offene Klasse - Sehr Gut (Oktober 2008)

 

Unterordnung: BH2

Agility: LK3

FRÜHJAHR 2013

 

Aus dieser Verpaarung erwarten wir uns sehr wesenstarke, arbeitswillige und robuste Border Collies!!

Beide Elterntiere sind sehr sozial und selbstbewusst, und im Alltag sehr unkompliziert & ausgeglichen! Im Agility zeigen sich beide sehr führig und erfolgreich!

 

Info's Ketchup

Info's Coop     

 

Bei Interesse an einen Welpen könnt ihr gerne jederzeit mit uns per mail (rasselbande@rasselbande.cn) oder telefonisch (0664/917 17 57) Kontakt aufnehmen!

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Sari, Harald & die Rasselbande

 

 

Ahnentafel A-Wurf
Ahnentafel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 81.4 KB